Tornado Invasion

45+39 Vielleicht eine etwas reiserische Überschrift wenn man darauf hinweisen will das heute 2 Tornados in Nordholz waren. Aber so fällt esTornado IDS 45+39 wenigstens auf. Die erste Maschine war die 45+39, die laut Scramble.nl, seit September 08 für das JBG32 fliegt. Neben den Fotos, habe ich die Gelegenheit beim 3. Anflug genutzt und ein kurzes Video gemacht. Wie man sehen kann muss ich an meiner Kameraführung noch “etwas”   arbeiten. Aber immerhin kommt der Sound besser rüber als auf den Fotos.

A319 Airline unbekanntGulfstream ?Vor dem Tornado war aber eigentlich noch anderes zu sehen. Wenn ich es richtig erkenne dann handelt es sich wohl um Falkeeinen Airbus A319 und das zweite könnte eine Gulfstream  sein. Dann war eigentlich nicht wirklich Flugbetrieb. 747-400 KLM Jedenfalls nicht auf den ersten Blick. Aber wenn man die Augen offen hält, dann findet man doch etwas. In diesem Fall ein Falke der seine Beute anvisierte. Etwas später folgte dann eine 747-400 der Airline KLM. 
P-3C 60+06 Dann nutzte ich die “Pause” und machte ein Foto der 60+06. Wie man an dem Fahrzeug in der linken Bildhälfte sieht, war man grade damit beschäftigt das Flugzeug zu enteisen.
P1170555 Und nun tat sich auch wieder etwas am Himmel. Den Anfang machte mal wieder eine Luftbetankung zwischen E-3A und KC-135. Ist immer wieder beeindruckend zwei so große Maschinen so dicht zusammen zu sehen.Tornado IDS(T) 43+01
Weiter ging es dann mit dem zweiten Tornado an diesem Tag. Es war 43+01 die 43+01. Dabei handelt es sich auch um einen Tornado IDS, allerdings in der Trainer Variante. Das bedeutet das die Maschine ein Doppelsteuer hat. Diese Maschine ist vom JBG31. Den Abschluss des Tages für mich Lynx 83+03 bildete dann der Lynx mit der Kennung 83+03. Auf diesem Foto mal direkt von unten aufgenommen. Nachmittags war auch noch Flugbetrieb. Gesehen bzw. gehört habe ich P-3C, Do 228, Learjet (Flugvermessung) und Atlantic. 

Ein Gedanke zu „Tornado Invasion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.