Abonieren

Archiv

Counter


12 April 2010

Teilnehmer für das Manöver

Allerdings weiß ich nicht sicher für welches der beiden im Moment stattfindenden. Da wäre zum einen “Brilliant Mariner” und zum andern “Brilliant Ardent”. Da letzteres wohl eher eine Luftwaffenveranstaltung ist, gehe ich davon das das eine Nordholzer P-3, sowie die heute gelandete P-3C-IIIR der US-Navy zu Brilliant Mariner gehören. Die Navy P-3 war im übrigen die “157322” der Staffel VP30. Exakt diese Maschine war im Juni 2009 schon einmal in Nordholz. Damals im Rahmen des Manövers “Baltops”. Wie man hier und hier sehen kann, könnte man sagen, das der Spotterblog berichtete. Auch heute war die P-3 nicht allein, sondern hatte eine C-130T im Gepäck. Vermutlich gehört die Maschine mit der Seriennummer “165349” zur Staffel VR-62 und ist damit genau wie die P-3 in Jacksonville beheimatet. Das letzte mal war eine solche Maschine, vom gleichen Geschwader sogar, im Oktober 2009 in Nordholz. Damals habe ich auch etwas mehr zu den Hintergründen der Staffel geschrieben. Vielleicht ja auch heute noch interessant. Gegen Abend startete noch eine Nordholzer P-3C. Vermutlich in das Manöver, da sie sofort Höhe gewann und verschwand. Allerdings gab es wohl Probleme, denn die Maschine kehrte 20 Minuten später wieder zurück und kreiste dann 1,5 Stunden über dem Flugplatz. Meine Vermutung ist das erstmal Kerosin verbrauchen musste um landen zu können.

P-3C-IIIR 157322 VP-30 US-Navy C-130T VR-62 Jacksonville 165349 RU-5349 C-130T VR-62 Jacksonville 165349 RU-5349

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>