Österreicher, Polen und Nordholzer

Der heutige BEsuch am Zaun des MFG 3 brachte mal wieder etwas Abwechslung in den tristen Spotteralltag. So gab es eine M-28 aus Polen und eine C-130K aus Österreich zu bewundern. Die Besatzung der M-28 (Lizenzbau der Antonov 28) machte offensichtlich eine Führung für die Nordholzer Feuerwehr. Zumindest erklärten die beiden polnischen Crewmitglieder offensichtlich ihr Flugzeug in allen Einzelheiten. Bei dem ersten Foto der Österreichischen Hercules kann man gut sehen das es praktisch ist, wenn man mit dem großen Flugzeug da ist. Zumindest erspart man sich so den Mietwagen. Denn den Lieferwagen am Heck haben sie selber mitgebracht. Aber auch die “eingeborenen” ließen sich an diesem Tag nicht lumpen und waren mit P-3 und Lynx unterwegs. Stellvertretend für beide nur ein Bild der 60+04 beim Anflug auf die 08. Sozusagen als Bonus gibt es auch noch ein Video der startenden C-130. Darauf ist recht eindrücklich der starke wind aus Süden zu erkennen. Am Boden hängt eine Fläche und in der Luft, direkt nach dem Abheben, dreht sich die Maschine sofort in den Wind. Später als ich einkaufen war konnte ich dann noch 2 F-4F auf ihrem Rückweg nach Wittmund fotografieren. Gut wenn man auch beim Einkaufen die Kamera dabei hat.

Nordholz M-28B1R Bryza 1R  1114 Polish Airforce CN:AJG001-05Nordholz C-130K 8T-CA ex. XV 181 Austrian Air ForceNordholz P-3C Orion CUP 60+04 MFG3Nordholz C-130K 8T-CA ex. XV 181 Austrian Air ForceInflight 2 F-4F Formation

[jwplayer mediaid=“21925″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.