Abonieren

Archiv

Counter


16 April 2013

Pskovavia und der Medicopter 117

Am heutigen Tag bin ich auf Verdacht einfach mal zum Flugplatz gefahren. Und siehe da, am zivilen Teil stand ein LKW der mit Küken beladen ist. Das lässt darauf schließen das eine Antonov als Mittel zum Weitertransport erscheinen wird. Also gleich mal schnell in den Anflug gefahren und wirklich lange musste ich dort auch nicht warten. Es erschien die Antonov 26B mit der Kennung RA-26101 der Chartergesellschaft Pskovavia aus Russland. Passender weise ist der der Heimartairport auch Pskov, welches im äußersten Westen von Russland liegt und an Estland, Lettland und Weißrussland grenzt. laut eigener Aussage auf der Internetseite ist Pskovavia der einzige Anbieter von Charterflügen aus Russland in die EU mit der Antonov 26. Was aber eigentlich nicht stimmen kann, denn ich meine mich zu erinnern das auch schon mal UTair Maschinen in Nordholz waren. Das wird man wohl nie ganz genau erfahren. Zeitgleich stand auch noch ein BK 117 von DL Helicopter draußen vor der Halle, den habe ich natürlich auch gerne noch mitgenommen. Zumal es sich um den Medicopter 117 gehandelt hat, quasi ein TV-Star. Bei Wikipedia lässt sich auch der Lebenslauf der Maschine nachlesen. Insgesamt habe ich bei dieser Gelegenheit 104 Bilder gemacht, mich hier im Blog aber mal auf 6 Bilder beschränkt. Da ich jetzt angefangen habe meine Bilder mal etwas ernsthafter zu bearbeiten, kostet das auch etwas mehr Zeit. Sonst war immer das schreiben das langwierigste 😉
Aber es ist ja auch nicht verkehrt sich auf die besten Bilder zu beschränken. Hier sind sie also:

 

BK-117B2 D-HEOE DL Helicopter Zivilflugplatz NordholzBK-117B2 D-HEOE DL Helicopter Zivilflugplatz NordholzAntonov 26B Pskovavia RA-26101 Zivilfluglpatz NordholzAntonov 26B Pskovavia RA-26101 Zivilfluglpatz NordholzAntonov 26B RA-26101 Kuekentransport Zivilflugplatz NordholzAntonov 26B Pskovavia RA-26101 Zivilfluglpatz Nordholz

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>