Polar 6 in Bremerhaven eingetroffen

Im Dezember 2010 war das ganze noch recht abstrakt und nur eine Pressemitteilung. Nun im jetzigen Oktober erfüllt sich der Text auch mit Leben und dank Helmut Voigt bin ich auch in der Lage ein Bild und ein kurzes Video der neuen Maschine des AWI zu zeigen. Bevor die Karriere beim AWI gestartet wurde, war die Maschine keine BT-67 sondern eine waschechte Douglas C-47B-5-DK. Das Internet ist schon eine klasse Sache und so habe ich auch ein Bild der Maschine gefunden als sie noch im Besitz der US-Air Force war. Schon eine gewisse Veränderung zu damals. Vermutlich wird die Maschine jetzt in Bremerhaven mit den wissenschaftlichen Geräten ausgerüstet. Der Flugbetrieb wird durch das AWI geplant und durch die Firma Kenn Borek Air Ltd durchgeführt. Das war ist aber noch nicht alles was ich hier heute präsentieren kann. So habe ich die Gunst der Abendstunde genutzt und den Learjet 35A der Air Alliance in einem ganz netten Licht fotografiert. Und außerdem kann man nie genug Bilder von einem Flugzeug haben auch nicht von D-CONE. Die verbleibende Zeit bis zum Sonnenuntergang habe ich dann genutzt um noch einige Stimmungsvolle Bilder zu machen. Teilweise wirkte die Riesenwolke schon fast bedrohlich. Wie immer hoffe ich das die Bilder gefallen und der Text vielleicht sogar neue Informationen bietet.

 

Learjet 35A D-CONEStimmungsbildStimmungsbildStimmungsbildLuneort Polar 6 Basler BT-67 C-GHGF

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.