Phantom verpasst aber dennoch viele Fotos

Am heutigen Tag war zweimal eine F-4 Phantom aus Wittmund in Nordholz. Beim ersten „Besuch“ am Morgen machte die Maschine 3 Anflüge. Das habe ich zwar mitbekommen aber war zum einen beschäftigt mit dem Problem, den Text im Blog in Spalten anzeigen zu lassen und zum anderen war ich mir sicher das die F-4 nur einen Anflug macht. Spätestens beim zweiten Anflug wusste ich das die Sache mit nur einem Anflug ein Irrglaube war. Und beim dritten war ich in dieser Annahme noch bestärkt. Deshalb bin ich in der Folge dann wohl auch zum Flugplatz gefahren. Um festzustellen das erst mal lange Zeit nichts los war. Doch irgendwann, nach langem Warten, tat sich dann doch noch etwas. Die „Challenger“ 12+03 der Flugbereitschaft machte 2 Anflüge. Und wie ich finde waren diese sogar recht sportlich. So lässt sich auch das Bild erklären das die Maschine in Schräglage zeigt. Mir gefallen die Bilder ganz gut. Neben der Challenger war auch noch ein S-76A+ (D-HOSB) von Wiking da. Aber leider machte der Helikopter ILS Anflüge. Und da in Nordholz nur die Bahn 26 ein ILS hat, hat er auch diese Bahn angeflogen. So konnte ich ihn nur aus relativ großer Entfernung sehen. Das hat mich allerdings nicht abgehalten ein Foto und ein kurzes Video zu machen.
Am Abend, nach meiner kleinen Radtour konnte ich dann noch die D-EAQT, die Aquila der Sportfluggruppe, fotografieren. Ich habe natürlich mehr als dieses eine Bild gemacht aber ich habe mal das beste ausgewählt.

D-HOSB S-76A von Wiking

Neben den „mechanischen“ Fliegern konnte ich auch ein paar Flieger in der Natur fotografieren. So ließen sich 2 Störche über meinem Haus sehen und schraubten sich in der Thermik langsam nach oben. Eine Bachstelze habe ich schon vormittags am Flugplatz fotografieren können. Und ein Tagpfauenauge habe ich auch heute wieder entdeckt und fotografiert.
Das Schild welches ich da fotografiert habe, hängt natürlich am Zaun zum Flugplatz. Ich habe es fotografiert weil das eines der wenigen Schilder ist, das etwas über das Fotografieren sagt. Und weil es offensichtlich schon relativ alt ist. Zumindest ist ja noch von DM die Rede. Vermutlich haben diese sehr strikten Verbote damit zu tun das sich hinter dem Schild ein Munitionslager befindet. Das würde auch das verbotene Feuer erklären.
Zu dem Bildern mit den Rehen kann ich auch noch was sagen. Auf dem ersten Bild kann man ja sehen das das Reh keinen Schimmer hat und nicht ahnt das ich versuche mich anzuschleichen. Denn ich denke nicht das Rehe am Hintern Augen haben. Das mit dem Anschleichen hat auch ganz gut geklappt und auch der Wind hatte die richtige Richtung. Aber leider hatte ich die Rechnung ohne die Sportfluggruppe gemacht. Eine Cessna startete und zog die Aufmerksamkeit der Rehe auf sich. In der Folge haben die Rehe dann ihre Umgebung noch mal genauer gemustert und mich entdeckt. Nun haben sie den Blick nicht mehr von mir abgewendet und als ich mich dann noch auf sie zu bewegt habe, waren sie sofort verschwunden.
Den Mond habe ich einfach nur fotografiert weil ich fand das er gut aussah.

Und als dritten Teil des heutigen Berichts habe ich dann noch ein paar Inflight Bilder. Ich habe sie mal ein wenig sortiert. Nach Hersteller und Typ. Erstaunlich war die heutige Ansammlung von Boeing 777. So viele habe ich selten an einem Tag gesehen. Die Bilder der Air India 777 und der Air France Maschine sind ganz gut geworden finde ich. Bei allen Maschinen habe ich nicht die Airline rausgefunden. Vielleicht kann ja einer der Mitleser helfen.
Bei dem Kampfjet war ich mir auch lange nicht sicher. Aber ich habe mich dann für eine A-4 entschieden. Und um meine These zu untermauern habe ich mal einen 3-Seitenriss mit angehängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.