Abonieren

Archiv

Counter


22 März 2013

P-3C 60+07 und Nachtbilder

Eigentlich ist eine P-3 ja fotografisch gesehen keine Besonderheit mehr aber die Tatsache das tatsächlich mal eine in der Luft über Nordholz zu bewundern ist schon. Außerdem habe ich mit der neuen Kamera ja noch nicht viele Gelegenheiten gehabt eine P-3 abzulichten. Also habe ich die Gelegenheit genutzt und kräftig draufgehalten. Am Ende waren es dann auch um die 80 Bilder. Da ich aber versucht habe das die Bilder dynamisch wirken, also eine lange Verschlusszeit gewählt habe, ist auch viel Ausschuss dabei gewesen. Ich schätze 60-70% der Bilder habe ich gelöscht da sie nicht scharf waren. Es sind aber zum glück noch genügend scharfe für den Blog übergeblieben. Die Frontalaufnahmen sind zum Beispiel mit 1/100 und 259 mm Brennweite aufgenommen. Mir persönlich gefallen die Bilder jedenfalls recht gut.
Direkt nach dem Ende der Arbeit gegen 19 Uhr ging es in Richtung Bremerhaven. Ein Bild das ich auf der Fotocommunity gesehen hatte, hat mir das innerliche Bedürfnis gegeben dort auch Fotos zu machen. Was Nachtbilder angeht ist der Hafen und Bremerhaven generell, eigentlich immer eine Reise wert. Dort gibt es eine Menge lohnender Motive. Wäre es nicht so kalt und windig gewesen wäre ich auch noch länger dort geblieben aber als die Finger schon recht gefühllos waren, habe ich dann doch die Segel gestrichen. Auf dem Rückweg habe ich dann aber auch noch mal kurz in Midlum angehalten um die dortige Mühle abzulichten. Wie man sehen kann ist diese auch immer prächtig beleuchtet.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder

1 comment to P-3C 60+07 und Nachtbilder

  • ButcherJK

    Die Bilder von der P3 sind der Hammer, super scharf mit allen Details.
    Die Nachtaufnahmen sind dir auch super gelungen, sie Tripods für die offshore
    Windanlagen sind ja gigantisch, und wenn man sich vorstellt das ist nur ein Teil eines
    Windkraftwerkes.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>