Abonieren

Archiv

Counter


17 Juli 2009

P-3, S-76B, Transall, ein Gewitter und Videos

Mit der Überschrift habe ich eigentlich schon den ganzen Spottertag zusammengefasst. Heute konnte ich den S-76 der BGR mal nicht bei der Sportfluggruppe, sondern beim “großen Nachbarn” auf der anderen Seite des Zauns fotografieren. Nachdem die Maschine gelandet war, tat sich erstmal lange Zeit nichts. Dann hatte aber anscheinend jemand erbarmen und es ist tatsächlich ein Tankwagen gekommen um den Heli zu versorgen. Als die Transall (51+02) ihre Anflüge machte war ich, was das fotografieren angeht, nicht gut drauf. Ich habe kein Bild auf dem die Maschine komplett zu sehen ist. Irgendein Teil der Maschine fehlt immer oder es ist noch zusätzlich der Zaun zum Flugplatz drauf- Glücklicherweise habe ich die Maschine aber auch noch gefilmt und das ist mir etwas besser gelungen. Kurz bevor es 12 Uhr war, hörte ich das vertraute Geräusch einer P-3. Ich dachte das sie bestimmt nur einen Bodenlauf machen. Aber als die Orion dann an meinem Fenster vorbeiflog habe ich mir die Kamera geschnappt und mal aus meinem Fenster gefilmt. Da könnt ihr sehen was ich sehe wenn die Bahn 08 in Betrieb ist und die Flugzeuge sich in der Nordplatzrunde befinden. Eigentlich habe ich keinen Grund zum Flugplatz zu fahren. Ok, die Kennungen erkennt man von hier nicht wirklich. Da sich auch ein Gewitter dem schönen Nordholz nährte, ist mir zumindest ein recht beeindruckendes Foto von P-3 und Wolken gelungen. Auch wenn das Flugzeug nur relativ klein zu sehen ist, ist das Bild doch beeindruckend, finde ich.

 

 

 

This text will be replaced

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>