Open Aircraft des AWI

Heute war, wie eigentlich jedes Jahr, Open Aircraft des AWI (Alfred-Wegener-Institut). Eigentlich nichts besonderes aber in diesem Jahr schon. Denn das AWI hatte eine Neuerwerbung vorzustellen. Dabei handelt es sich um eine DC-3 die zu einer Basler BT-67 Turbo-67 umgebaut wurde. Das bedeutet das die Tragflächen verändert wurden, der Rumpf etwas verlängert wurde und das die Maschine Turboprops erhalten hat. Wer noch mehr Infos wünscht kann sich auf der Seite der Firma Basler informieren. Bei der AWI-Maschine handelt es sich um die cn.19227. Sie trägt das Kennzeichen C-GAWI, ist also in Kanada zugelassen. Das wird auch so bleiben und auch die Piloten sind Kanadier und werden es auch in Zukunft sein. Neben der Basler war auch noch die Do-228 des AWI (D-CAWI) ausgestellt. Sah aber neben der Basler ein wenig traurig aus. Und als besonderen Bonus landete noch ein Eurocopter EC-135P2 der Schwedischen Polizei mit dem Kennzeichen SE-HPY. Es war jedenfalls eine Super Veranstaltung im kleinen Rahmen. Aber grade das hat ja auch was…Und wie man auf den Fotos sehen kann waren auch die „Hardcore-Spotter“ da. Was aber nicht negativ gemeint ist. Das 5 Bild zeigt eine Liste die so in der Do 228 des AWI hing. Aber ich habe keine wirkliche Ahnung was es zu bedeuten hat.

PICT1814 PICT1818 PICT1842 PICT1836 PICT1861 PICT1869 PICT1862 PICT1895 PICT1913

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.