Nordholz vom 09. bis zum 11.02.2010

Ich habe mich dazu entschieden die drei Tage, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zusammen zufassen. Ich denke das macht mehr sind als drei Beiträge mit jeweils 3 oder 4 Bildern. So sind es dann gleich 15. Am Dienstag konnte ich auf dem Weg zur Arbeit eine Transall der Luftwaffe fotografieren. Wie man sieht hatte die Maschine auch die passende Lackierung / Tarnung für das Wetter. Gut das die 50+87 zumindest ein schwarzes Radom hat, so findet man sie wenigstens in dem ganzen Schnee wieder. Auf dem Rückweg von der Arbeit nach hause habe ich dann ein weiteres mal am Flugplatz angehaltern. Diesmal stand dort die Antonov 125 UR-82027 und in Ermanglung eines Statives musste das ganze Auto als ein solches herhalten. Deshalb sieht man leider auch teile des Zauns auf dem Bild. Eigentlich ist das Antonov Bild schon vom Mittwoch da es nach Mitternacht aufgenommen wurde. Am Mittwoch Mittag habe ich dann die Antonov noch einmal im Schnee fotografiert und habe auch einen kleinen Hinweis gefunden warum gestern die Transall da war. Ich denke mal die gehörte zu den Fallschirmspringern die auf dem fotografierten Schild erwähnt werden. Eigentlich wollte die Antonov wohl auch an dem Mittwoch starten, jedenfalls liefen die Triebwerke schon. Aber da das Wetter wohl immer schlechter wurde, hat man den Versuch dann wohl aufgeben müssen. Zum Glück. Denn so ist die Antonov am Donnerstag bei Schnee, Sonnenschein und blauem Himmel gestartet. Dabei ist mir dann auch das ein oder andere beeindruckende Bild gelungen. Wie ich finde einige der besseren Antonov Bilder die ich bis jetzt gemacht habe. Ist schon beeindruckend wie weit der Schnee beim Start fliegt. Das kommt natürlich auf den Bildern, wenn überhaupt, nur ansatzweise rüber. Auch die Besatzung des Sea King 89+54 fand das Schauspiel rund um die Antonov wohl recht beeindruckend. Zumindest schaut der Soldat an der Tür schon ganz genau hin. Wiederum auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann noch einmal schnell angehalten und konnte so noch ein paar Bilder der Saab 340B (D-CASB) der OLT machen. Auch diese Bilder sind ganz ansprechend geworden und pünktlich auf der Arbeit war ich auch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.