Abonieren

Archiv

Counter


11 September 2013

Nachttour nach Feierabend

Am heutigen Mittwoch und habe ich mir Kamerarucksack und Stativ geschnappt und bin einfach mal losgefahren. Erster Halt war Spieka-Neufeld. Ich dachte mir es wäre mal eine nette Abwechslung ein paar Bilder nach dem Sonnenuntergang zu machen. Und die Idee stellte sich auch als eine meiner besseren heraus. Zumindest ein ganz schickes Bild ist dabei herausgekommen. Nun war ich aber (wieder mal) auf den Geschmack gekommen und bin weiter gefahren. Kurz überlegt was vielleicht noch lohnenswert zu fotografieren wäre und die Entscheidung viel auf Cuxhaven. Wäre ja gelacht wenn sich dort im Hafen nicht etwas fotogenes finden lassen würde. Und so konnte ich dann 2 Schiffe ablichten. Besonders das Bild der BBC KWIATKOWSKI mit ihren beiden Kränen gefällt mir ganz gut. Denn Rückweg habe ich dann über die Autobahn angetreten, das brachte dann mit sich das ich auch noch einmal am Flugplatz vorbei gekommen bin. Zu meinem Erstaunen war dort sogar Flugbetrieb bzw. selbiger gerade beendet. Aber um kurz vor 23 Uhr hätte ich eigentlich mit keiner Aktivität gerechnet. So bin ich dann noch schnell mal ausgestiegen um die Transall zu fotografieren. Allerdings reichte die Motivation dann doch nicht mehr um das Objektiv noch mal zu wechseln. Also habe ich versucht es mit dem 18-55mm einzufangen.
Insgesamt ein ganz gelungener Abend.

 

Spieka-Neufeld nach dem SonnenuntergangNachtbild Schiff in CuxhavenNachtbild Schiff in CuxhavenNachtbild Fliegerhorst Nordholz Transall

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>