Abonieren

Archiv

Counter


23 August 2013

Nachtbilder……Bremerhaven…..mal wieder

Man sieht es nicht an diesem Beitrag da er ja das Datum der Aufnahme hat aber es war jetzt ja recht lange sehr ruhig im Spotterblog. Gute 2 1/2 Monte waren Funkstille, nun geht es weiter. Und Anfang macht diese Fotoserie aus Bremerhaven. Viel dazu sagen muss man eigentlich nicht, da sprechen die Bilder für sich selbst. Allerdings sollte jeder der im Umkreis von Bremerhaven wohnt und fotografiert, die Stadt mal besuchen. Tagsüber versetzt sie mich nicht in erstaunen, dafür nachts umso mehr. Dann jagt ein Highlight das nächste. Es fängt von Norden kommend mit dem Containerhafen und dem Containeraussichtsturm an, geht weiter mit dem Alten und Neuen Hafen, den Havenwelten, den Musemumsschiffen, dem Funkturm und dem Leuchtturm. Hier bieten sich wirklich viele Motive auf engstem Raum und es ist bei manchen der Motiven schon fast schwer keine guten Bilder zu machen. Alles in allem also super empfehlenswert.  
Ich weiß ja nicht wie anderer Menschen mit denen von ihnen gemachten Bilder “umgehen” aber ich habe immer wieder großen Spaß an den Nachforschungen zu manchen Bildern. Und es kann durchaus vorkommen das die Recherchen zu einem Bild länger dauern als das Schreiben des betreffenden Blogeintrags oder das Bearbeiten der Bilder.
Im Fall es Bildes des Chemietankers “Mississippi Star” war es aber nicht so schwer. Da habe ich relativ schnell den Grund für den Aufenthalt in Bremerhaven gefunden. Am 11 Juni 2013 auf dem Weg von Tees (England) nach Antwerpen sendete das Schiff um 12:30 ein Notsignal. Grund war ein Feuer im Maschinenraum und ein verletzter Seemann. Der Seemann wurde mittels eines Rettungshubschraubers nach Middlesbrough geflogen und der Tanker in der Folge nach Bremerhaven zur Reparatur geschleppt.
Genug der Worte, hier nun endlich “frische” Bilder.

 

Bremerhaven NachtbilderBremerhaven NachtbilderBremerhaven NachtbilderBremerhaven NachtbilderBremerhaven NachtbilderBremerhaven NachtbilderBremerhaven NachtbilderBremerhaven Nachtbilder

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>