Mittwoch Teil 1

Heute morgen war ich schon um 8 Uhr am Flugplatz weil ich wusste das wieder mal die Eisbären Bremerhaven von Nordholz aus fliegen. Da ich aber nicht so der Basketball Fan bin, war das Flugzeug eigentlich interessanter. Es handelte sich um ein Flugzeug der Regional Air Express und es war ein Swearingen SA227-DC Metro 23 mit dem Kennzeichen D-CSWF. Das besondere an der Maschine ist aber das es offensichtlich im Jahre 2007 für die Tour der Band Deep Purple eingesetzt wurde. Zum einen steht das auf der Nase der Maschine und zum anderen finden sich die Autogramme der Band rechts neben dem Einstieg.

Zwischendurch fegte eine F-4F über den Flugplatz. Da sie aber schon sehr früh (kurz hinter dem Tower) abdrehte, kann ich nur die Unterseite präsentieren. Aber besser als nichts.

Auch eine P-3C (60+08) war an diesem vormittag, bei bestem Fotowetter unterwegs und drehte einige Platzrunden.

Als letztes konnte ich dann noch eine RC-12K mit der Kennung 50147 der US Army am Platz. Allerdings machte die Maschine nur einen einzigen Anflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.