Menschen, Feuer, Himmel und Sterne

Vielleicht hätte ich als Überschrift “Menschen, Tiere und Sensationen” wählen sollen. Aber zum einen klingt das sehr nach Zirkus und zum anderen fehlt dafür ein Tier in dem Beitrag. Ausgangspunkt für diesen Besuch in Spieka-Neufeld war die Tatsache das ein Freund Bilder von sich haben wollte. Gesagt getan. Das licht hat auch gestimmt und ich war mal wieder von mir selbst, bzw. den Ergebnissen erstaunt. Positiv. Langsam senkte sich die Sonne in Richtung Horizont, der richtige Moment um ein paar Aufnahmen zu machen. Und auch das Ambiente stimmte. So schob sich passend zum Sonnenuntergang sogar noch ein Segelboot mit ins Bild. Der eigentliche Grund für den Besuch in Spieka war aber mal wieder Lightpainting oder anders gesagt Stahlwolle, Feuer und Funken. Diesmal hatten wir alles penibel geplant aber irgendwie fand dich die Ergebnisse beim ersten mal besser. Vielleicht ist es manchmal nicht hilfreich zu sehr zu planen. Aber schlecht sind die Bilder dennoch nicht geworden. Also alle Stahlwolle verbraucht war habe ich die Kamera noch mal in den Himmel gerichtet und konnte sogar das einzig mir bekannte Sternbild ablichten. Beim letzten Bild bin ich mir nicht sicher ob es sich tatsächlich um Sterne oder um verstärktes Rauschen handelt. Aber da ich Optimist bin sind es bestimmt Sterne und Planeten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.