Luftfahrt allgemein

Luftfahrt allgemein

ETMN-Nordholz

Auch eine Seite von mir. Auf ihr gibt es auch einige Fotos und Infos über die in Nordholz eingesetzten Maschinen

http://www.staff.uni-marburg.de/~naeser/luftgloss.htm

Ein sehr gutes Glossar was die Luftfahrt angeht. Es gibt wenige Begriffe die dort nicht erklärt werden.

Gaby’s Segelflugseite

Segelfliegerin mit „meinem“ Vornamen und toller Seite. Es gibt Fliegerlieder, Gedichte, Sprüche und Geschichten. Viel zu entdecken.

Gedanken eines Fliegenden ……

Toller Blog eines Airline Copiloten. Dort gibt es viel zu lesen. Zum Nachdenken, schmunzeln und lernen.

Gerd Puppel

Seite eines A340 Piloten. Unter anderem gibt es eine schöne Übersicht des A340 (unten auf der Seite)

Pilotenbilder.de

Wie der Name schon sagt gibt es hier Bilder. Das besondere dabei ist, das ein Großteil der Fotos aus dem Cockpit aufgenommen wurden. Sehenswert. Ein Forum sowie Blog gibt es auch noch.

Weishauptwetter

In fast jedem Ort gibt es eine Station. Einfach auswählen und dann auf der rechten Seite 4-Tage Vorschau auswählen. Schön gemacht

Blog über die Ausbildung bei der Lufthansa

Ein sehr lesenswerter Blog über die Pilotenausbildung bei der Lufthansa. Er ist nach Phasen unterteilt. Bremen I, Phoenix, Bremen II

http://www.militaryaircraft.de/

Fotogallerie für Militär- und Zivilflugzeuge, Hubschrauber sowie Display Teams, hauptsächlich fotografiert auf Airshows von Ulrich Grueschow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.