Abonieren

Archiv

Counter


Flugzeuge erkennen, identifizieren und zuordnen

Flugzeuge erkennen, identifizieren und zuordnen

USAAS-USAAC-USAAF-USAF Aircraft Serial Numbers–1908 to Present

Alle US Militär Seriennummern von 1908 an. Toll um rauszufinden was man genau fotografiert hat.

CH-Aviation

Übersicht von Airlines und deren Flugzeugen. Man kann sich mit wenigen Klick’s eine Flottenliste anzeigen lassen.

ICAO – Aircraft Type Designators

Suchmaschine um zu sehen welcher Flugzeugtyp hinter einer ICAO Bezeichnung steht. Verschiedene Suchmöglichkeiten

Deutsches Luftfahrzeug Register

Nicht 100% aktuell aber das meiste findet man dort. Besonders für D-E… empfehlenswert.

rzjets.net

Nach Flugzeugen, Typen, Airlines suchen. Sehr Umfangreich

Airfleets

Komplette Flotten von Airlines anzeigen oder nach einzelnen Maschinen, Typen suchen. Gute Seite

ATDB.aero

AeroTransport Data Base Suchmaschine spezialisiert auf Transportmaschinen. Sehr gut für russische Maschinen und Airlines

Airframes.org

Eine weitere Suchmaschine für Kennzeichen und Airlines. Wird ständig erweitert.

Scramble.nl

Eigentlich „DIE“ Spotterseite aus den Niederlanden.  Dort gibt es 6 verschiedene Datenbanken. Die Interessantesten sind wohl  die zivile, die militärische sowie das niederländische Register.

2 comments to Flugzeuge erkennen, identifizieren und zuordnen

  • Anne Philipp

    Moin Moin- ich bin durch Zufall hier gelandet! Unsere Enkelin- 2 Jahre alt- findet Flugzeuge toll. Also waren wir mit ihr am Aussichtstreffkiosk in Hamburg und sahen uns Flugzeuge an. Ein Flugzeug fiel und besonders auf: Vorne war es rot, der Rest weiß. Auf den- keine Ahnung, wie das heißt- ist hinten, geht nach oben..ja, genau da war ein Gesicht zu erkennen! Erdogan Airlines? Es fiel uns besonders auf-kurz nach den Staet ist es wieder gelandet..um nach 1 Stunde wieder zu starten. Welche Airline war das?

    Mit lieben Grüßen- Anne Philip

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>