Landschaftsbilder und ein Learjet

Collage 10.03.2012

Ich könnte ja behaupten das in Nordholz nichts oder nur wenig fliegt. Meistens stimmt das auch aber in der letzten Woche war das nicht der Fall. Das ich trotzdem keine Fotos vom Geschehen auf dem Marinefliegerhorst habe, liegt dann eher an meinem schlechten Timing in dieser Woche. Oder aber die Flugzeuge hatten ein schlechtes Timing. Einzig den Learjet 35A D-CONE, der sicher wieder als Flugvermesser in Nordholz war, konnte ich am Dienstag der Woche fotografieren. Geflogen sind in der vergangenen Woche aber auch P-3, Lynx (sogar in einer 3er Formation), A319 und CH-53. Das alles habe ich entweder nur von der Arbeit aus gesehen oder aber es wurde mir “zugetragen”.
Am Samstag war entgegen der Wettervorhersage schönes Wetter und eigentlich war mein Plan ein paar Bilder der blühenden Blumen zu machen die im Moment überall ihre Köpfe aus der Erde recken. Wenn ich zur Arbeit fahre sehe ich ständig welche, natürlich als es drauf angekommen ist nicht. Und bei der einen die ich dann entdeckt habe, da habe ich die Bilder “verkackt”. So habe ich das beste daraus gemacht und alles andere fotografiert was mir so vor die Linse gekommen ist. Die ersten 3 Bilder sind auf dem Alten Deich auf dem Weg nach Dorum-Neufeld entstanden und der Rest am Hafen in Dorum. Unter anderem habe ich mich auch an einem Panorama versucht. Dieses ist auch ganz gut gelungen. Ich bin zumindest mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Bei den Vögeln handelt es sich um Steinwälzer. Ganz lustige kleine Gesellen sie nicht wirklich scheu waren. Der Leuchtturm Obereversand in Dorum-Neufeld ist als Ausflugsstiel zu empfehlen. Man hat von dort einen tollen Blick auf das Watt und über den Deich. Zu bestimmten Terminen ist der Turm auch komplett begehbar. Die Öffnungszeiten kann man zum Beispiel auf der Seite des Fördervereins nachlesen. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.