Abonieren

Archiv

Counter


12 November 2011

Krusenstern und die Havenwelten zur Blauen Stunde

Nicht nur Hubschrauber habe ich fotografiert sondern auch noch ein Segelschiff. Da ich wusste das die Krusenstern am Freitag in Bremerhaven eingelaufen war, bot es sich ja an dieser auch noch einen Besuch abzustatten. Die Krusenstern hieß, als sie in Bremerhaven im Jahre 1926 vom Stapel lief, Padua und wird heute vom russischen Ministerium für Fischwirtschaft zur Ausbildung des Nachwuchses eingesetzt. Es werden aber auch zunehmend Gäste gegen Bezahlung, sogenannte Trainees, mitgenommen. Es gab auch die Möglichkeit das Schiff zu besichtigen und diese Chance habe ich natürlich genutzt. Leider habe ich es versäumt ein Foto der Werfttafel zu machen. Ich bin mir aber sicher das es nicht der letzte Besuch der Krusenstern in Bremerhaven war, also werde ich das bei der nächsten Gelegenheit nachholen. Ich finde es ist schon etwas besonderes auf einem 85 Jahre alten Segelschiff mit über 100m Länge umher zu laufen. Wenn man die Uniformen der Offiziere sieht denkt man unweigerlich das es sich um ein militärisches Schiff handelt, was aber ja nicht der Fall ist.
Nach dem Besuch der Krusenstern habe ich den Tag mit dem fotografieren der Havenwelten ausklingen lassen. Dabei sind mir, wie ich finde, ein paar durchaus zeigenswerte Bilder gelungen.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>