Abonieren

Archiv

Counter


15 Juli 2016

King Air auf dem Zivilflugplatz

Ich hatte eigentlich nicht vor überhaupt Flugzeuge zu fotografieren aber zum Glück die Kamera dabei. So konnte ich die King Air N537EM auf dem zivilen Teil des Fliegerhorst Nordholz im Bild festhalten. Leider war die Position von der man die Maschine mit Sonne im Rücken hätte fotografieren können, nicht wirklich geeignet um ein Bild zu machen. So habe ich dann aus der Not eine Tugend gemacht und ein HDR der Maschine angefertigt um ein paar mehr Details zu haben. Die Maschine wird durch die in Zweibrücken ansässige Firma Winair zum Verkauf angeboten. Für nur 1.975 Millionen US$ könnte man die Maschine erwerben. Zumindest erfährt man durch die Anzeige das die Maschine Baujahr 1993 ist und im Jahr 2006 neu lackiert wurde. Wer jedoch damit in Nordholz ist oder wer der tatsächliche Besitzer ist, lässt sich auch mit Hilfe von Google nicht herausfinden. Nur das die Maschine 2005 in verschiedenen Bilddatenbanken auftaucht mit der Kennung D-IWSH und einer rot/weiß gehaltenen Lackierung. Besitzer war damals Diamond Air Service. Wenn ich richtig recherchiert habe, war die Maschine auch im Januar schon mal in Nordholz.

 

Beechcraft King Air B200Beechcraft King Air B200

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>