Jøssing

PICT8845 PICT8847Und wieder eine P-3C UIP aus Norwegen. Die Seriennummer lautet 5818 und sie wurde am 28.04.1989vr61patch_02_13dec2005 ausgeliefert. Am Seitenleitwerk trägt die Maschine das Kennzeichen 3297. Zu dem Namen „Jøssing“ habe ich auch noch etwas gefunden. So bezeichnete man während des Krieges einen besonders patriotischen Menschen.

Als zweite besondere Maschine war heute eine Hercules C-130T mit dem Kennzeichen BD 5161 am Platz. Die Seriennummer lautet 382-5345 und die Bu.No. ist 165161. Sie gehört zur VR 64 NAS  Willow Grove. Diese Staffel wurde erst im Jahre 2004 gegründet. Vorher wurde von den Angehörigen der Staffel die P-3 geflogen. Nun mußten sie sich auf die C-130T umstellen. 50% der Staffel besteht aus Reservisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.