Hafentage 2011 in Cuxhaven

Der Tag heute fing schon mal nicht so gut an. Zumindest musste ich schon um 4:40 aufstehen da ich das Vergnügen hatte am heutigen Samstag arbeiten zu dürfen. Aber in allem kann man auch etwas gutes finden wenn man nur lange genug sucht. So konnte ich zumindest den Sonnenaufgang fotografieren und später dann auch noch bei McDonalds frühstücken. Außerdem war es schon fast erschreckend wie lang so ein Samstag sein kann.
Im weiteren Verlauf des Tages brach ich dann in Richtung Cuxhaven auf um die dortigen Hafentage zu besuchen. Den meisten Leuten geht es dabei sicher um die Schiffe und ähnliches- Mich hat es eher dahin gezogen um ein paar Hubschrauber Bilder zu machen. Denn es wurden wie schon im vergangenen Jahr Hubschrauberrundflüge für 35€ durch die Firma DL Helicopter angeboten. Eigentlich noch recht günstig, ich habe es auf der Sail schon kürzer und teurer erlebt. Wenn man sich Video und Bilder vom letzten Jahr anschaut sieht man das damals zum einen das Wetter besser war und zum anderen der Landeplatz noch größer war. Wo ich nun eh schon mal auf der Veranstaltung war, habe ich dann auch noch ein paar Schiffe fotografiert. Aufgefallen ist mir noch das die DL-Helicopter Helferinen auch in diesem Jahr wieder mit Stiefeln unterwegs waren. Vermutlich Dienstbekleidung. Ich hoffe die Bilder und das Video gefallen. Für mich mit am eindrucksvollsten,neben dem Hubschrauber, war der riesige Schwimmkran. Unglaublich was das für ein Kolos ist. Etwas weiter draußen auf der Elbe konnte ich noch ein Segelschiff fotografieren. Dabei handelte es sich um den Nachbau einer Zaren Fregatte mit Namen “Shtandart”. Für mich sieht es eher wie ein Piratenschiff aus 🙂

Hafentage in Cuxhaven

 

3 Gedanken zu „Hafentage 2011 in Cuxhaven

  1. Hi,
    Ich bin tätig in der Branche des Eventmanagement. Wir organisieren mehrmals im Jahr Feste und benötigen dafür im Normalfall Werbung.
    Was sich als sinnvoll herausgestellt hat, sind Plakate an den Wegen in der Umgebung. Ich habe schon diverse Geschäfte ausprobiert, aber am liebsten order ich die Werbebanner bei dieser Seite.
    Hat jemand von euch noch andere Anbieter für Plakate?
    Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.