Gesammelte Werke

Übersicht

Wie man sehen kann war ich in den vergangenen Wochen etwas Faul was den Blog angeht. Vermutlich war nach dem absoluten Jahreshighlight “IWM” ein wenig die Luft raus. Tatsächlich habe ich aber auch in der Folge nicht viel fotografiert. Mangels Lust, Gelegenheit und Wetter. Ich habe mir aber heute mal die Mühe gemacht und die Festplatte durchsucht. Und tatsächlich sind bei den Recherchen ein paar (19) Bilder zu Tage gekommen. Und diese will ich natürlich niemandem vorenthalten auch wenn es dem ein oder andrem an Aktualität mangelt. Die Bilder sind In erster sortiert. Am Anfang sind die Flugzeugbilder (chronologisch) und folgend der “Rest”, ebenfalls chronologisch. Den Anfang der Serie macht ein Tornado IDS der am 08.12.2011 Nordholz besuchte. Auffällig sind die Zusatztanks. Auf diesem steht “NTM” in gelb. Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht Nato Tigermeet heißen Könnte. Das ist aber nur eine Vermutung und keinesfalls gesichert. Ich denke ich werde mal im Flugzeugforum nachfragen.
Am 30.12. war ich auch kurz mit Fotoapparat in Richtung Flugplatz unterwegs. Oder genauer ich bin am Flugplatz vorbei gekommen und hatte glücklicherweise den Fotoapparat dabei. Gerade hatte eine Citation 560 XLS mit dem Kennzeichen D-CRON den Zivilflugplatz verlassen. Die Gelegenheit nutzte ich und machte einige Bilder und ein kurzes Video.

Am 20. Januar 2012 waren dann ein Sea King des MFG 5 und eine P-3 meine ersten Flugzeugbilder im Jahr 2012. Zumindest einiger der Sea King Bilder, es war die 89+50, gefallen mir ganz gut.
Die beiden folgenden Bilder sind vom 17.01. (Luftbetankung) und vom 30.01 (E-3). Schon verblüffend wie nah die Maschinen bei gutem, klaren Wetter, erscheinen.
Die weiteren Bilder sind eigentlich “Stimmungsbilder”. Die letzten beiden sind am heutigen Samstag in Spieka Neufeld entstanden und geben ein wenig die eisigen Temperaturen wieder.      

Wie immer hoffe ich das die Bilder und auch das Video gefallen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.