Abonieren

Archiv

Counter


6 November 2016

Gesammelte Werke aus dem Februar 2016

Wie schon im vorherigen Beitrag “angedroht” habe ich mir vorgenommen die gemachten Bilder nicht einfach auf der Festplatte verstauben zu lassen. Heute habe ich mal geschaut was aus dem Februar 2016 noch so zeigenswert erscheint. Letztlich sind tatsächlich über 30 Bilder in meinem Netz hängen geblieben. Ganz offensichtlich war ich in 2016 ein wenig faul was die “Berichterstattung” aus Nordholz angeht. Auch wenn es nun nicht mehr vor Aktualität strotzt, ich denke trotzdem das die Bilder interessant sind. Und der Februar hat auch eine große Bandbreite an Fluggeräten nach Nordholz geführt. So gab es NH-90, EC-120, Lynx Mk.140, Skyhawk, Transall, Cirrus und diverse Inflight “Begegnungen. Zweimal hatte ich das Glück Testflüge von Airbus vor die Linse zu bekommen und der A321 von Airberlin war dabei sogar relativ niedrig. Heute hat dieses Bild ja schon wieder eine besondere Aktualität. Wer weiß ob es in Zukunft überhaupt noch eine Airline Airberlin geben wird und wenn, ob sie dann auch noch A321 fliegen. Glück hatte ich auch, das mir mal wieder eine Luftbetankung vor die Linse geflogen ist. Finde das immer wieder äußerst beeindruckend zu sehen. Im weiteren verlauf des Jahres habe ich das noch öfter beobachten können aber nicht immer war auch die Kamera griffbereit. Und bei diesen Bildern aus dem Februar hat natürlich auch das Licht gestimmt und die Luft war sehr klar. Auch die Bilder der Transall sind zeigenswert. Ihre Tage sind trotz der A400M Probleme gezählt und mit jedem Monat werden es weniger Maschinen die noch fliegen. Gut zu erkennen ist, das bei den Bildern, das auch eine C-160D mit ESS dabei ist. Also die einen erweiterten Selbstschutz hat. Diese wurden zum Beispiel in Afghanistan eingesetzt. Highlight auf dem Foto der Cirrus ist für mich ganz klar der Jackass Aufkleber. Zu den Lokalmatadoren wie P-3C, Lynx und Sea King braucht man inzwischen ja nicht mehr viel schreiben, dennoch machen sie immer wieder einen guten Eindruck auf den Bildern. Das Bild der P-3C, welches die Maschine bei drehen auf der Bahn zeigt, hat es sogar bis in die FliegerRevue geschafft.  Alles in allem hoffe ich das die Bilder, auch wenn ich sie mit großer Verspätung zeige, ein wenig anklang finden.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>