Fotos vom 08.-16.09.2011

Da ich nicht wirklich dazu gekommen bin einen Beitrag zu schreiben und nun schon der Flugtag in Leeuwarden vor der Tür steht, habe ich mich entschlossen die Bilder die ich gemacht habe gesammelt hier einzustellen. Zumal es in den 8 Tagen nicht wirklich viele geworden sind. So war zum Beispiel mal wieder D-CONE in Nordholz, ich vermute wie üblich zur Flugvermessung. Am Samstag den 10. habe ich gegen Abend auf eine Amerikanische P-3 gewartet die für das Manöver Nothern Costs nach Nordholz kommen sollte. Leider hielt sich die Maschine nicht an die Ankunftszeit und so wartete ich vergebens. Natürlich war es mal wieder so das die Maschine dann 5 Minuten nach meiner Abfahrt gekommen ist. Zumindest hatte ich bei meiner Warterei ein wenig Unterhaltung. Die Sportfluggruppe führte einige F-Schlepps durch und auch eine P-3 des MFG startete. Dieser Start sah recht ungewöhnlich aus. Die Maschine flog enge Kreise direkt über dem Fliegerhorst und verließ die Platzrunde in Richtung Nordsee in 4.000 Fuss. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Erwähnenswert auch noch der tiefe Überflug der DG 505. In bester Top Gun Manier am Tower vorbei.  In den folgenden Tagen hatte ich dann auch noch Ausreichen Gelegenheit die P-3 der VP 45 “Pelicans” aus Jacksonville zu fotografieren. Die Einheit ist im übrigen sogar bei Facebook vertreten. Auch das Logo der Einheit finde ich gelungen. Der Böse Pelikan hat was. Die Maschine ist eine P-3C AIP mit der Blocknummer LO-145 und der Kennung 158922. Die Maschine wurde am 6 Juni 1973 an die Navy übergeben, ist also älter als ich. Am Dienstag stand dann auch noch eine Bo-105 auf der Platte, leider war dort keine Kennung zu erkennen. Schwarz auf Oliv ist nicht so der Hit.

[mudslide:picasa,1,henning.nordholz,5654133208660763297]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.