Typ |
Beschreibung |
Fotos |
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AIRBUS |
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Airbus A300 |
2 Triebwerke, 5 Klappenantriebe 4 davon zwischen Triebwerk und Flächenspitze, Widebody Rumpf, relativ stark gefeiltes Höhenleitwerk |
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Airbus A319 |
2 Triebwerke, gedrungener kurzer Rumpf, Spannweite größer als die Länge, 3 Klappenantriebe einer zwischen Rumpf und Triebwerk, Tragflächen relativ weit vorne am Flugzeug (erstes Drittel des Rumpfes) |
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Airbus A320 |
2 Triebwerke, längerer Rumpf als der A319, selber Flügel wie A319, Tragflächen weiter Richtung Rumpfmitte platziert, |
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Airbus A321 |
2 Triebwerke, Rumpf 7 Meter länger als A320, wirkt schlanker, selber Flügel wie A320, Tragflächen ungefähr in der Mitte des Rumpfes, |
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Airbus A330 |
2 Triebwerke, wirkt sehr elegant in der Luft, 4 Klappenantriebe, einer zwischen Rumpf und Triebwerke, sieht einer Boeing 777 ähnlich hat aber kleinere Triebwerke, Spannweite-Länge fast identisch, |
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Airbus A340 |
langer schlanker Rumpf, 4 Triebwerke, |
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Airbus A380 |
4 Triebwerke, größer als alles andere, fällt sofort auf wenn man ihn sieht, wirkt in der Luft relativ gedrungen, geschwungene Flügelansätze, |
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Antonov |
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Antonov 124 |
4 Triebwerke, Schulterdecker, breiter hoher Rumpf, alle Triebwerke relativ dicht am Rumpf, 4 Klappenantriebe, |
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BAe |
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BAe 146 |
4 Triebwerke, Schulterdecker, Regional-Jet, Klappenantriebe in Verlängerung der Triebwerke und einer außen am Flügel, einziges „kleines“ Flugzeug mit 4 Triebwerken |
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Boeing |
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Boeing 737 |
2 Triebwerke, sehr verbreitet=oft zu sehen, 2 Klappenantriebe (Version -300,-400,-500) |
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Boeing 747 |
4 Triebwerke, weniger schlank als ein A340, „Beule“ im fordern Bereich des Rumpfes (1.Klasse), 4 Klappenantriebe 2 am Rumpf und 2 zwischen den Triebwerken |
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Boeing 767 |
2 Triebwerke, der Ansatz der Tragflächen am Rumpf ist sehr breit, Flächen haben eine große Tiefe, 3 Klappenantriebe einer zwischen Rumpf und Triebwerk |
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Boeing 777 |
2 Triebwerke, Tragfläche besitzt am Rumpf große Tiefe wird aber am Ende sehr schmal, Triebwerke größer (Durchmesser) als bei jedem anderen Flugzeug, Klappenantriebe wie 767 aber kürzer, wirkt wie A330 sehr elegant, wird auch “Tripple Seven” genannt |
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McDonnell Douglas |
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MD-80/90 |
2 Triebwerke am Heck, Tragflächen relativ weit hinten am Rumpf, MD-90 ist noch etwas länger als die 80, Abstand zwischen Traglächenhinterkante und Triebwerk ist bei der MD-90 Größer |
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