Abonieren

Archiv

Counter


Inflight

Ich versuche hier ein kleines Nachschlagewerk aufzubauen bezüglich der Identifizierung von Verkehrsflugzeugen. Wenn sie am Boden stehen ist es ja relativ einfach. Wenn sie allerdings in 10km Höhe über einen hinweg fliegen, ist es schon etwas schwieriger. Deshalb gibt es hier ein paar Infos bzw. Tipps woran man den Typ und auch die Airline erkennen kann. Vielleicht kann ich ja mit dieser Übersicht dem ein oder anderem helfen. Ich denke mal ich bin nicht der einzige der so verrückt ist Verkehrsflugzeuge in Reisehöhe zu fotografieren.

Hier ist die Übersicht oder das Nachschlagewerk nach

Typen

Flugzeugtypen

Typen

Fluggesellschaften / Airlines

1 comment to Inflight

  • Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich das Problem hatte, Flugzeuge in Reisehöhe zu identifizieren. Das habe ich eine ganze Weile mit dem Fernglas gemacht – meine Lumix 100 mit 24x Zoom gibt mir die Möglichkeit, das auch zu fotografieren – ähnlich der abgebildeten Fotos hier.
    Nun bin ich nicht „der Spotter“, der alle seine Freizeit dafür aufbringt, um alles zu dokumentieren, was da fliegt, startet oder landet – dennoch bin ich gerne mehrmals im Jahr auf den jeweils erreichbaren Flughäfen und ein Flug im Jahr ist Muss! Ich lebe im Einflussbereich des Frankfurter Flughafens – aber noch etwa 150 km entfernt – viele Flugzeuge – die aus dem Norden – beginnen hier ihren Sinkflug.Vielleicht kann man diese Rubrik ihrer Seite noch erweitern – mind. 3 identifizierte Bilder hätte ich dafür. Ich werde aber diese Datei gerne weiternutzen und freue mich auf viele Überflüge in diesem Sommer.

    Ciao und Grüße
    Rudi Mende

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>