Abonieren

Archiv

Counter


Fly-Out 21.06.2010

Dieser Tag war zwar kein offizieller Bestandteil des Airday, dennoch war ja abzusehen, das sich an diesem Tag unter Umständen der Gang zum Flugplatz lohnen könnte. Und diese Hoffnung wurde mehr als bestätigt. Man könnte fast soweit gehen und sagen das der Montag der eigentlich Flugtag war. Zumindest gab es einiges zu sehen. Tornado, F-4, Eurofighter, Bronco und E-3 verließen Nordholz und keiner von ihnen tat das wirklich auf dem normalen geraden Weg. Auch eine Hercules aus Österreich die mit dem Airday nichts zu tun hatte, wurde offensichtlich nicht ohne Überflug wieder weggelassen. Für die anwesenden Fotografen und interessierten Zaungäste war das natürlich eine tolle Sache. An diesem Tag habe ich dann mehr gefilmt als fotografiert. Lediglich die P-3 der Navy und die VC-10 habe ich fotografiert. Zumindest bei der VC-10 wollte ich wohl ganz sicher gehen ein schönes Bild zu haben nachdem es ja beim Fly-In am Freitag nicht so ganz tolles Wetter war. Navy und Royal Airforce verließen Nordholz erst am späten Nachmittag. Im letzten Bild der P-3 habe ich mit einem Pfeil noch etwas markiert. Ich bin mir aber nicht ganz sicher was es genau ist. Ich vermute entweder Treibstoff der irgendwo überläuft oder aber eine Ablösung am Querruder oder den Waffenaufnahmen. Vielleicht hat ja einer der Leser eine Idee. Zwischendurch machte auch die Transall 50+58 ein paar Anflüge und freute sich bestimmt über die Aufmerksamkeit am Boden.

[nggallery id=119]

[jwplayer config=“play“ mediaid=“6043″]

1 comment to Fly-Out 21.06.2010

  • Logischerweise gab’s zu dem Anlass wohl jede Menge Militärflugzeuge zu sehen. Aber davon einmal abgesehen: Die Startsequenz des AWACS-Videos ist dir ausgezeichnet gut gelungen.

    Gruß aus Bremerhaven,
    juwi

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>