Flugbetrieb in Nordholz während der 18. KW

Sea King Mk.41 89+52 MFG 5 Kiel

Schon mal eine Sache vorweg, es kann sein das die Bilder vielleicht etwas komisch aussehen. Das liegt dann daran das ich im Moment mit einem Monitor zu kämpfen habe der einen Grünstich hat. Dadurch kann es dann natürlich beim Bearbeiten der Bilder zu suboptimalen Ergebnissen kommen. Abhilfe in Form eines neuen Bildschirms ist aber schon bestellt. 
Nun aber zu den Fluggeräten der 18. Kalenderwoche. Wobei ich nicht die ganze Woche fotografisch abdecken kann. Bilder sind mir aber immerhin am Montag, Dienstag und Mittwoch gelungen.

Nordholz D-ITWO Air Alliance Piper PA-42-720 Cheyenne IIIADen Anfang machte am Montag mit der D-ITWO eine Piper PA-42-720 Cheyenne IIIA der Firma Air Alliance. Diese Maschine hat eine gesamt Stundenzahl von 15.700 und hat dabei 22.500 Landungen durgeführt. Das Baujahr der Maschine ist 1987 und die Reststundenzahl der Zelle wird mit ca. 6000 Stunden angegeben. Diese ganzen Infos kann man hier finden, da die Maschine zum Verkauf steht. Genau wie 2 der “Schwester-Maschinen” der D-CONE die auch der Air Alliance gehören. Auch diese Maschine war zusammen mit einer King Air der Firma FCS heute in Nordholz. Offensichtlich war wohl so etwas wie ein Flugvermessungstag. Zumindest könnte man auf diese Idee kommen. Bilder der FCS Maschine und der D-CONE habe ich heute mal keine gemacht, da gibt es ja schon einige hier im Blog.

Sea King Mk.41 89+52 MFG 5 Kiel Auch der Dienstag (04.05.) brachte wieder einen Gast nach Nordholz und mir damit vor die Linse. Diesmal war es ein Hubschrauber der auf dem Vorfeld geparkt war. Genauer ein Sea King Mk.41 com MFG 5 aus Kiel Holtenau. Er trug die Kennung 89+52. Vielleicht war man ja hier um sich über den Verlauf und den Stand der Arbeiten, für den bevorstehenden Umzug des MFG 5 nach Nordholz zu informieren. Wie man auf dem Bild sehen kann ist jetzt auch schon wieder die Zeit gekommen wo man mit dem flimmern auf den Fotos zu kämpfen hat.

 

Transall C-160D 50+92 Transall C-160D 50+92 Der dritte Gast, den ich am Mittwoch fotografieren konnte, war eine Transall C-160D mit der Kennung 50+92. In diesem Fall hatte ich mal wieder das richtige Timing oder einfach Glück. Denn genau bei meiner Ankunft am Flugplatz war die Maschine dabei sich wieder auf den weg zu machen. So war es mir dann auch noch möglich Bilder mit laufendem Triebwerk zu machen. Aber auch hier sieht man wieder deutlich das die Luft über den Betonflächen schon wieder zu warm zum fotografieren gewesen ist. Auf dem ersten Foto ist auch noch ein “Stück” der Do 228 57+04 zu sehen die gerade in dem Moment vorbei rollte um danach auf der Bahn 08 zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.