Flugbetrieb in Nordholz von Sonntag bis Dienstag

Jeder Tag einzeln hätte vermutlich nicht für einen Blogeintrag gereicht, oder wenn dann für einen übersichtlichen. Aber so habe ich immerhin 8 Bilder zusammen bekommen und ein wenig Text dazu wird mir auch einfallen. Die ersten Bilder zeigen mit der UR-82027 mal wieder eine Antonov 124. Wenn man der Schrift auf der Maschine glauben schenken kann, dann ist es eine Antonov 124-100M. Die UR-82027 war die erste Antonov 124 die im Jahre 1990 von Anfang an als zivile Maschine gebaut wurde. Das “M” in der Bezeichnung lässt darauf schließen das die Maschine noch einmal modernisiert bzw. westlichen ICAO Standards angepasst wurde. Das Flugzeug wirkt auf dem Foto mit dem Mofafahrer im Vordergrund schon fast bedrohlich.
Weiter ging es am Montag mit alten bekannten aus Polen. Die M-28B1R mit der Kennung “1115” war mal wieder in Nordholz zu Gast. Vermutlich zum Tanken. Die Maschine gehört zur Polnischen Marine und hat Nordholz schon öfter besucht. Was die Nutzung der Suchfunktion in diesem Blog bestätigen wird.
Am Dienstag dann konnte ich einen Tornado IDS des AG 51 fotografieren. Wobei nicht das Flugzeug der eigentliche Hingucker war, sondern die menschliche “Außenlast” auf dem Rumpf der 43+46. An einem solchen Platz würde es mir auch gefallen mich von der Sonne bräunen zu lassen. 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.