FCS zum Kalibrieren

PICT1736Heute war nicht wirklich Flugbetrieb. Das einzige was ich „erwischen“ konnte war eine Beech King Air 350 der Firma FCS.
FCS ist eine Abkürzung und steht für Flight Calibration Services. PICT1735
Das wiederum steht für Flugvermessung, d.h. die Kalibrierung der Navigations-,Surveillance- und Radar-Anlagen. Die Firma FCS hat 2 Maschinen vom Typ King Air 350 im Besitz. Eine davon, die D-CFMB, ist hier gezeigt. Außerdem werden für die Vermessung von  Radaranlagen Flugzeuge des Typs Lear Jet 35A gechartert. Die King Air’s sind mit einem Flugmessystem (FIS) sowie mit dazugehörigen Lasertracker und Auswertesystemen
ausgerüstet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.