Familientag oder auch Waschhallenfest 2009

Insgesamt gibt es hier 37 Fotos anzuschauen. Und auch Freunde des bewegten Bildes bekommen hier etwas “auf die Augen”. Ich habe mich heute also mehr oder weniger den ganzen Tag auf dem Flugplatz aufgehalten. Zuerst von um 9 Uhr bis zum Mittag vor dem Flugplatz und dann nachmittags auf dem Flugplatz. Der Vormittag war recht kurzweilig und lies eigentlich auf ein gut gefülltes Static hoffen. So landeten EC-135,Transall,Sea King, Tornado IDS und F-4F nach und nach in Nordholz. Und ich freute mich schon auf die Möglichkeit am Nachmittag alles aus der Nähe zu fotografieren. Aber es ist anders gekommen. Sea King, Tornado und auch die F-4F verließen den Flugplatz gegen Mittag wieder. In der Phantom saß wohl der Kommodore aus Wittmund und dieser war nur zur Musterung gekommen. Diese fand vor dem Familientag statt und dauerte bis um kurz nach elf. Was das angeht kann ich also froh sein das ich diese Maschinen zumindest in der Luft fotografieren konnte. Auch die Sportfluggruppe flog noch verschiedene Flugzeuge (Do-27,Aquila,Piper,Piggi und DG-505) zum MFG 3. Den Schleppzug aus Do-27 und DG konnte ich beim Start nicht fotografieren. Aus einem ganz einfachen Grund. Ich hatte eine “tragende” Aufgabe. Ich war so nett an der Fläche der DG beim F-Schlepp Start mitzulaufen. Die Landung der Do-27 und der DG habe ich aber zumindest im Video festgehalten. Nachmittags ging es dann auf das Gelände des MFG 3. Und da setzte dann auch recht schnell Ernüchterung ein. So wurde weder Do-228 noch P-3C ausgestellt. Und die ausgestellte Atlantic war leider nicht die mit dem “Grafen”, sondern die schon ausgemusterte 61+06. Auf den Bildern kann man auch sehen das offensichtlich schon eine Landeklappe als Ersatz für die 03 ausgebaut wurde. Der Lynx (83+05) ist erst gestern mit der Antonov 124 aus Afrika bzw. von einer Fregatte zurück gekommen. So gab es dann auch zwei neue Noseart’s zu bestaunen. Links Bumblebee und rechts Pancho. Bei Bumblebee handelt es sich um eine Figur aus der Serie Transformers. Außerdem hat die Maschine auch noch einen Aufkleber über dem Cockpit “UN AIR”. Den Untertitel kann ich leider auf meinen Bildern nicht erkennen. Zumindest gab es dann noch die P-3C 60+07 in der Luft zu sehen. So wie ich es mitbekommen habe war es wohl ein Nachprüfflug der mit einem Überflug des Festes endete. Zu dem Thema gab es aber auch andere Äußerungen. Als ich die P-3 bei einem Vorbeiflug filmte, lief ein Offizier an mir vorbei und erklärte seiner Familie grade was dort abläuft. “Die haben geschraubt an der Maschine damit die morgen nach xxx fliegen kann, jetzt machen die einen Nachprüfflug und danach ist die dann wieder kaputt. So läuft das hier normalerweise ab.”  Offensichtlich hat man schon einen gewissen (Galgen) Humor entwickelt.

 

 

This text will be replaced

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.