F-Schlepp bei der Sportfluggruppe

Nordholz F-Schlepp Dornier Do -27 A1 D-EGFR DG-505 D-1486 A7

Am heutigen Sonntag hörte ich mir wohl bekannte Geräusche. Da diese zur Do-27 der Sportfluggruppe gehörten schnappte ich mir meine Kamera und fuhr in Richtung Flugplatz. Dort bestätigte sich das was ich gehört hatte, die Do-27 der Sportfluggruppe brachte die Vereinseigene DG-505 mittels Flugzeugschlepp auf Höhe. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und aus verschiedenen Perspektiven ein paar Bilder gemacht. Ich muss sagen das ich die Do-27 einfach nur klasse finde. Es ist mein absolutes Lieblings Flugzeug und für mich etwas besonderes. Was vielleicht daran liegt das ich schon als relativ kleines Kind mit der Maschine mitgeflogen bin. Damals gehörte sie, genauso wie Ask-13 und Ka-8 zur Bundeswehrsportfluggruppe und hatte ihr zuhause in einer Halle zwischen Atlantic’s. Zu Fliegerlagern in Altenwalde wurde die Ask-13 mittels F-Schlepp dort hin gebracht und der damals kleine Eike saß dann hinten in der Do. Vermutlich habe ich deshalb eine besondere Beziehung zu dem Flugzeug. Ich mag aber genauso das Aussehen der Maschine und auch der klang des Motors einer Do-27 hat etwas ganz besonderes, finde ich.

 

Dornier Do -27 A1 D-EGFR  DG-505 D-1486 A7Dornier Do -27 A1 D-EGFR  DG-505 D-1486 A7Dornier Do -27 A1 D-EGFR  Nordholz DG-505 Elan Orion D-1486 A7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.