Abonieren

Archiv

Counter


11 Januar 2016

Erstes mal am Flugplatz im Jahr 2016

Heute gab es einige Premieren. Das erste Spotten im Jahr 2016, der erste Urlaubstag und auch der erste Blogbeitrag. Und gute Vorsätze sind ja auch keine ganz schlechte Idee. So denke ich, das ich versuchen werde in diesem Jahr wieder etwas mehr im Blog zu berichten über die Vorgänge in und um Nordholz. Es kann auch gut sein das ich hin und wieder mal andere Bilder einstreue. Zumindest wenn ich sie für zeigenswert halte. In diesem Zusammenhang sei auch auf meine andere Seite http://etmn-pictures.de verwiesen. Dort gibt es eine größere Bandbreite an Motiven aber natürlich ist auch die Luftfahrt dort vertreten. Auch mein Flickr Account ist keine schlechte Anlaufstelle. Am heutigen Montag gab es aber noch eine weitere Premiere. Mit der C-FGZO konnte ich meine erste A-4N Skyhawk im regulären Flugbetrieb bei einem Anflug auf Nordholz fotografieren. Mehr zu diesem Flugzeug und dem Betreiber Discovery Air Defense könnt ihr auch im folgenden Blogbeitrag lesen. Insgesamt werden die 6 Maschinen von 7 Piloten gesteuert. Dabei handelt es sich um 5 Deutsche Piloten und 2 Kanadier. Neben der Skyhawk, die natürlich das Highlight für mich war, konnte ich aber auch noch die 60+04 bei einigen Platzrunden ablichten. Dazu gesellten sich mit der 83+11, 83+12 und 89+58 auch noch 3 Helikopter der Typen Sea Lynx Mk.88A und Sea King Mk.41. Alles in allem also ein ganz erfolgreicher erster Spotting-Tag 2016. So kann das Jahr weiter gehen.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>