Eiszeit

Dieses Wochenende oder genauer gesagt den Freitag Abend und den Samstag, habe ich mal dazu genutzt ein paar Aufnahmen der eisigen Landschaft zu machen. Landschaft ist vielleicht das falsche Wort, da ich mich hauptsächlich auf die Auswirkungen der Minusgrade auf das Wasser beschränkt habe. Währens des Sonnenunterganges am Freitag in Spieka-Neufeld ergaben sich tolle Möglichkeiten durch das Eis und die tief stehende Sonne. Allein was das fotografieren angeht könnte das Wetter noch länger so bleiben. Aber wirklich nur was das fotografieren angeht. Am Samstag habe ich mich dann in Richtung Cuxhaven aufgemacht. Da die Elbfähre schon seit einigen tagen nicht mehr fährt aufgrund von Eisgang, war ich gespannt auf die Verhältnisse an der Elbemündung. Das Ergebnis war dann recht ernüchternd, zumindest was Eis und Eisschollen angeht. Zumindest im Watt ab der Kugelbake habe ich dann doch noch welches gefunden. Ich hoffe die Bilder gefallen und über Anmerkungen, Kommentare oder ähnliches freue ich mich auch immer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.