Eine PC-12 und die Bundespolizei

Lynx 83+23 Heute war ich gegen Mittag (12:30) kurz am Flugplatz. Und für die kurze Zeit die ich dort verbracht habe, ist die Ausbeute mehr als gut. DenLynx 83+23 Anfang machte der Lynx 83+23. Denn habe ich gleich zweimal abgelichtet. Einmal in der Luft und einmal am Boden. Beide Fotos mit habe ich mit einer relativ langen Belichtungszeit aufgenommen. Das ist zum Beispiel am Heckrotor zu erkennen, der nur als Scheibe sichtbar ist. Erstaunlicherweise waren sogar ein paar scharfe Fotos dabei.
EC-135T1 D-HVBB Das nächste Foto zeigt wieder einen Helikopter. Diesmal allerdings ein EC-135T1 der Bundespolizei. Der gleiche Helikopter, D-HVBB, war auch schon am 22.Januar hier in Nordholz zu Gast. Heute hat der Helikopter 2 Polizisten abgeholt und ist wieder verschwunden.
60+08 60+08 Weiter ging es mit einer P-3. Es war die 60+08 die den ganzen Mittag über Touch & Go’s machte. Auch von dieser Maschine sind mir ein paar gute Aufnahmen gelungen. 2 habe ich mal ausgewählt und zeige sie hier. Auch hier sind die Bilder wieder mit langen Belichtungszeiten gemacht. 1/80 bzw. 1/125.
PC-12/45 D-FFAH Nun kam ein Gast nach Nordholz. Die Maschine vom Typ PC-12/45 war auch gleichzeitig das Highlight des Tages für mich. Zum einen weil man diesen Typ nicht so häufig in Nordholz sieht und zum anderen weil die Lackierung der Maschine auch recht elegant war. Vorne auf der Bugfahrwerksklappe ist eine Nummer zu lesen (667), dabei handelt es sich um diePC-12/45 D-FFAH Werknummer des Flugzeuges.  Das Kennzeichen der Maschine ist D-FFAH und sie gehört zur Firma Fresena Flug. Diese Firma mit Sitz in Leer betreibt und verchartert Privatflugzeuge. Sie ist ein Tochterunternehmen der Hartmann AG. Dort ist der Zweck der Fresena Flug so beschrieben:
PC-12/45 D-FFAH Zur Unternehmensgruppe gehört weiterhin eine Chartergesellschaft für Flugzeuge verschiedener Größenklassen, an der weitere lokale Unternehmen beteiligt sind. Die Flugzeuge werden hauptsächlich von den beteiligten Unternehmen im Werksverkehr genutzt, werden jedoch auch an Dritte verchartert.
Zu den Maschinen der Firma gehören neben der PC-12 unter anderem noch eine Citation Sovereign, eine Citation 525B CJ3 und eine Cirrus SR22 G2. Auch die Meyer-Werft nutzt diese Flugzeuge.
Do 228-212LM 57+01 Den Abschluss bildete dann schließlich die 57+01, die zur Landung auf der Bahn 08 rein kam. Das erste Bild von heute ist um 12:57 entstanden und das letzte um 13:41. Eine gute Ausbeute für nicht mal eine Stunde. Ich bin jedenfalls zufrieden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.