Eine Antonov kommt aus Norwegen mit Hubschraubern

Allerdings hat sich das ein oder andere geändert. Nach Norwegen zum Manöver Cold Response sind mit einer Antonov 3 Helikopter gebracht worden. Das war am 09 März. Allerdings sind die Helikopter nicht nur mit einer anderen Antonov zurück gekommen, nein es sind auch andere. Ein Helikopter der am 09.03. in Nordholz verladen wurde, 71-19, hatte während des Manöver einen Landeunfall. Soweit ich gehört habe ist aber der Crew nichts passiert, der Helikopter allerdings hat wohl den ein oder anderen Schaden davon getragen. Hier gibt es ein Foto der Maschine nach dem Unfall. Dieser Helikopter war heute beim Ausladen nicht mit dabei, dennoch waren es 3 Helikopter. Also wird wohl noch ein vierter nachträglich nach Norwegen gebracht worden sein. Sie 3 Bell UH-1D haben etwa eine Stunde nach dem Ausladen aus der RA-82079, den Flugplatz Nordholz aus eigener Kraft und in Formation wieder verlassen. Bei den Fotos der Antonov habe ich mal ein wenig rum experimentiert. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen. Und auch einen Hahn habe ich fotografiert. Der wohnt sozusagen direkt gegenüber der Antonov. Und es gibt tatsächlich parallelen zwischen Tier und Flugzeug. Beide sind irgendwie zu groß. Der Hahn war locker vier mal größer als jeder den ich normalerweise kenne. Wie man auf einem anderen Bild sieht war ich nicht der einzige interessierte Zuseher. Das Foto auf dem man die Antonov von Bäumen verdeckt sieht ist aus fast 2km Entfernung entstanden. Die 124 ist also fast aus dem ganzen Ort zu fotografieren. Während der Fotosession startete noch die Do 228-212LM 57+01 zu einem Überwachungsflug.
Eigentlich war geplant das die Turbo DC-3 BT67 oder kurz Basler der AWI einen ILS Anflug in Nordholz macht. Aber das hat sich wohl aus irgendwelchen gründen zerschlagen. Zumindest habe ich umsonst am Flugplatz gewartet. Die Basler, die ja erst am 19.03. wieder in Bremerhaven angekommen ist, wird Luneort schon am Montag wieder verlassen. Und am heutigen Tag fanden aus diesem Grund auch Tests sowie ein zweistündiger Testflug statt. Da mein Vater Dienst in Luneort hatte habe ich das Glück so ein paar Fotos der Maschine zeigen zu können.
Und auch die “neue” der OLT, die D-IOLO flog am heutigen Tag von Luneort aus. Wie ich ja nun inzwischen weiß ist es ja doch einen BN2B-26.

Ein Gedanke zu „Eine Antonov kommt aus Norwegen mit Hubschraubern

  1. Pingback: soldat de métier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.