Ein Versuch mit langen Belichtungszeiten

Am heutigen Abend flog eine P-3C, in Form der 60+06, bis um 20:00 Uhr Platzrunden. Eigentlich ist eine P-3 in Nordholz ja nicht so ungewöhnlich aber dennoch habe ich mich mal samt Fotoapparat auf den Weg in den Anflug gemacht. Da die Sonne jetzt ja schon wieder deutlich früher untergeht, dachte ich mir ich könne mal versuchen ein paar Fotos zu machen mit langer Belichtungszeit. Also so das die Propeller als “Scheiben” abgebildet werden und das ganze Bild dadurch etwas dynamischer wirkt. Die Bilder der P-3 sind mit Belichtungszeiten zwischen 1/40 und 1/100 aufgenommen und es wurde ISO 100 bzw. zum Schluss ISO 200 verwendet. Neben der P-3 konnte ich auf dem Weg in den Anflug auch noch den Learjet 35A D-CONE der Air Alliance fotografieren. Der stand vor einer Halle und wartete sicher auf seinen Einsatz zur Flugvermessung am nächsten Tag. Die P-3 Bilder sind, wenn ich die langen Belichtungszeiten bedenke, ganz ok. Wobei ich allerdings zugeben muss das keines der Bilder so richtig “Knack-Scharf” ist.

Nordholz  D-CONE Air Alliance Learjet 35A  Nordholz P-3C CUP 60+06 Nordholz P-3C CUP 60+06 Nordholz P-3C CUP 60+06  Nordholz P-3C CUP 60+06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.