Abonieren

Archiv

Counter


31 Mai 2013

Ein Tag im Zoo am Meer

Schon seit einigen Wochen hatte ich geplant dem Zoo am Meer in Bremerhaven einen Besuch abzustatten. Aber irgendwas, meistens das Wetter, verhinderte den Besuch stets. Aber am heutigen Freitag passte dann alles, inklusive dem Wetter. Also machte ich mich direkt von der Arbeit auf den Weg in Richtung Bremerhaven. Erst sah es noch nach Seenebel aus, bis ich gegessen hatte war dieser aber bereits verzogen. Nach der Zahlung von 7 Euro tobte ich mich in den nächsten zwei Stunden fototechnisch im Zoo aus. Und dort gab es einiges was sich. mal mehr mal weniger, gut fotografieren ließ. Die Tiere die nur hinter scheiben waren habe ich erst gar nicht versuch zu fotografieren. Durch die Spieglungen in den Scheiben wären das sicher keine guten Bilder geworden. Erstaunt hat mich zum wiederholten male die Qualität der Bilder bei hohen ISO Werten. Die Bilder der (Zwerg)Otter sind mit ISO 800 aufgenommen und ich finde das sieht man ihnen nicht an. Schon lustig, manchmal rauschen mir sonst ISO 100 Bilder zu stark. Aber vielleicht bin ich bei Tieren weniger kritisch als bei Flugzeugen.
Zu den Bildern selber braucht man nicht viel zu sagen, die sprechen für sich selbst. Wer mal in der Gegend ist, sollte einen Besuch des Zoo’s in Erwägung zeihen. Für 7€ kann man nicht wirklich etwas falsch machen.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>