Ein Orca auf der Durchreise

Nordholz Mi-14PL 1001 Polish Navy Sonderlackierung

Am heutigen Tag war ein Highlight, vermutlich sogar das Highlight des Jahres zu bewundern. Eine Mi-14PL der polnischen Marine machte einen kurzen Tankstop auf dem Weg nach England, zum Flugtag in Fairford. Dieser ist besser unter dem Namen RIAT bekannt. Auf der dem Rumpf der Maschine ist ein Orca oder Schwertwal aufgemalt. Diese Sonderlackierung wurde aus Anlass des fünfzigjährigem bestehens der polnischen Marine angebracht. Und nicht ganz erstaunlich hat dieser Helikopter auf dem Air Tattoo dann auch den Preis für die beste Lackierung gewonnen oder wie es im englischen heißt “Best Livery Trophy”.
Und einen “einheimischen” Lynx habe ich dann auch noch fotografiert, so ist die Mi nicht so allein hier im Blog.

Lynx Mk.88A 83+02Sonderlackierte Mi-14PL "1001" Polish Navy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.