Ein (Foto) Tag im Kurpark

Blumen im Kurpark

Da es am heutigen Tag wiedererwarten recht angenehmes Wetter gab, zumindest sonnig wenn auch kalt, nutzte ich das gute Licht zu einem Fotoausflug nach Cuxhaven. Erstes Ziel war der Kurpark, da sich hier eigentlich immer etwas findet das sich mehr oder weniger gut als Fotomotiv eignet. Und so war es auch am heutigen Tag. Die Pinguine hatten gerade Fütterungszeit und waren entsprechend aufgeregt. Danach zog mich eine Dohle in ihren Bann. Als ich das Tier dann so aus der Nähe abgelichtet hatte, ist mir erst aufgefallen wie schick diese Vögel sind. Wenn man Wikipedia glauben darf dann sind die Dohlen wohl auch nicht gerade auf den Kopf gefallen. Auf meinem weiteren Weg durch den Kurpark habe ich mich dann mal am fotografieren von Blumen versucht. Tatsächlich war ich dann zuhause schon richtig begeistert von den Aufnahmen. Nach verlassen des Kurpark ging es auf dem Deich an der Kugelbake vorbei wieder zum Auto. Bei einer kleinen Rast auf dem Deich hatte ich dann das Glück das eine Möwe schon gleichmäßig frontal auf mich zuflog. Dabei ist dann ein weiteres Top-Foto entstanden. Und als ich schon fast am Auto angekommen war, versuchte doch tatsächlich eine Ente mir den Weg zu versperren. Auch durch mein geknipse lies sie sich nicht aus der Ruhe bringen und so entstand dann die ganz schicke Closeup Aufnahme der Ente. Weiter sollte mich mein Weg dann zur Alten Liebe nach Cuxhaven führen. Allerdings musste ich noch einmal anhalten um etwas am Straßenrand zu fotografieren. In Anlehnung an die Skulptur auf der Alten Liebe “Die schöne aus Niedersachsen”, könnte man diese “Installation” vielleicht “Die nackte aus Cuxhaven” nennen. Abgesehen von einer Möwe im Flug brachte der Ausflug in den Hafen aber keine weiteren Fotomotive. Aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

 

2 Gedanken zu „Ein (Foto) Tag im Kurpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.