Ein Besuch im Schlossgarten Ritzebüttel

Tja mit der neuen Kamera steigt auch die Lust mal ganz andere Dine zu fotografieren. So bin ich heute mal in den Schlossgarten des Schloss Ritzebüttel gegangen. Eigentliches Ziel meiner Fotobemühungen war das Schweizerhaus. Dabei handelt es sich um ein Teehaus das in der Gartenanlage des Schlosses im Jahre 1847 gebaut wurde. Und es hat was, wie ich finde. Nur leider habe ich den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für meine Fotoabsichten gesucht. Um kurz vor sieben am Abend hatte ich dort wo das Haus steht leider richtig heftig Gegenlicht. Zumindest habe ich dann aus der Not eine Tugend gemacht und versucht das beste mittels Bildbearbeitung herauszuholen. Des weiteren habe ich dann noch das ein oder andere Fotomotiv gefunden und ein wenig experimentiert. Und in Photoshop habe ich dann noch eine Spiegelung im Wasser “gebastelt”. Ich musste das neu erworbene Photoshop Elements 11 Buch sowie die Software ja mal ausprobieren. Das dieses Bild nicht ganz “echt” ist, sieht man zum Beispiel an der Frau auf der Bank. Die sitzt mit den Füßen quasi schon im Wasser.

 

Schlossgarten CuxhavenSchlossgarten CuxhavenSchlossgarten CuxhavenSchlossgarten Cuxhaven SchweizerhausSpiegelung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.