E- und P-3 in Nordholz

E-3A LX-N90459 mit Eisansatz Heute war wieder mal relativ viel Betrieb in Nordholz. Neben der P-3CLX-N90459 60+06, die fast den ganzen Tag Platzrunden flog, war auch noch eine E-LX-N90459 beim Start LX-N90459 3A (LX-N90459) aus Geilenkirchen zu Besuch. Diese machte am Nachmittag einige Platzrunden. Zwischendurch machte auch noch eine Challenger (12+05) derLX-N90459 Flugbereitschaft einen Anflug auf die 26. Gegen 17:00 Uhr flog die P-3 LX-N90459 lässt Gummi LX-N90459 immer noch. Zusätzlich war aber auch noch ein Lynx und ein Learjet in der Platzrunde. Ich vermute das der Learjet zur US Army in Wiesbaden gehörte. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Bei den vielen Bildern der AWACS ist mir noch etwas aufgefallen. Auf dem ersten Foto kann man relativ deutlich Eis unter 60+06 60+06 den Tragflächen erkennen. Vermutlich war der Treibstoff vom Reiseflug noch so kalt, das sich in der geringeren Flughöhe und durch die relativ feuchte Luft, dann Eis gebildet hat.
12+05 Bombardier Challenger CL 601 C/N 3053Die beiden P-3 Bilder erstaunen mich. Beide sind mit 1/30 gemacht und das ich das Bild der fliegenden Maschine nicht verwackelt habe, erstaunt mich schon fast selber. 
LX-N90459 Luftbetankung Etwas später habe ich noch eine zweite E-3A fotografiert. Diese war allerdings deutlich höher und mal wieder mit Luftbetankung beschäftigt.
60+06 in der Dunkelheit Gegen 17 Uhr habe ich dann noch versucht eine P-3 in der Dunkelheit beim Start zu fotografieren. Ist auch mehr oder weniger etwas geworden. Auch dieses mal hat das Autodach wieder als Stativ herhalten müssen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.