Abonieren

Archiv

Counter


27 April 2012

Die Wasserwelten in Bremerhaven

Normalerweise spricht man in Bremerhaven ja immer von den Havenwelten wenn man das Gebiet rund um Auswanderer-Haus, Klimahaus und Sail-City meint. Für das Wochenende vom 27.04.-29.04.12 sind dann aber tatsächlich aus den Havenwelten die Wasserwelten geworden. Im großen und ganzen ist das einfach der Name einer Veranstaltung, die an diesem Wochenende auf und neben dem Wasser, rund um den Neuen Hafen stattfindet. Ein Teil dieser Veranstaltung ist, das an diesem Wochenende verschiedene Bauwerke in Bremerhaven mittels Scheinwerfer ins rechte Licht gerückt werden. Zwei habe ich auch tatsächlich gefunden. Außerdem waren Scheinwerfer an verschiedenen Stellen im Hafen postiert die entweder in weiß oder farbig in den Himmel strahlten. Am Anleger der Seebäderkaje lag dann auch noch die Alexander von Humboldt II, auch ein dankbares Fotomotiv. Alles in allem also der ein oder andere Grund wieder mal in Bremerhaven vorbei zu schauen. Also bin ich direkt nach meiner Spätschicht mal nach Bremerhaven gefahren um die Wasserwelten zu erforschen. Es sind auch ein paar ganz nette Aufnahmen dabei entstanden die ich hier zeigen möchte.

 

1 comment to Die Wasserwelten in Bremerhaven

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>