Abonieren

Archiv

Counter


25 April 2013

Die neue Sonderlackierung in Nordholz

Manchmal braucht man einfach Glück und das hatte ich heute. Da ich im Flugzeugforum Bilder des Lynx mit der Kennung 83+20 gesehen hatte und die vom heutigen Tag waren, bin ich einfach mal auf Verdacht zum Flugplatz gefahren. Man könnte jetzt natürlich sagen “Na und, ist ja auch nur ein Lynx”. Aber dieser ist schon etwas besonderes. Man könnte auch sagen der Airday 2013 in Nordholz wirft seine Schatten voraus denn der Hubschrauber trägt eine Sonderlackierung anlässlich “100 Jahre Marineflieger”. Vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die letzte Lackierung aber mir persönlich gefällt es ganz gut. Und ich denke in der Sonne wirkt das Blau schon recht gut. Ich habe mich jedenfalls gefreut als ich die Maschine im Osten des Fliegerhorstes stehen sah. Auch das Timing stimmte. Die Maschine wurde gerade in die Halle geschleppt. 5 Minuten später und ich hätte nichts zu fotografieren gehabt. Die Lackierung der Maschine wurde am 8.April fertiggestellt und am folgenden Tag nach Nordholz überführt. Also habe ich rund 2 Wochen gebraucht um die Maschine vor das Objektiv zu bekommen. Außerdem flogen noch 2 weitere Lynx, wovon ich aber nur die 83+19 fotografiert habe. Erstaunt hat mich dann das abends um 18:30 eine E-3 der NATO noch mehrere Anflüge machte. Das habe ich natürlich auch noch dankbar für weitere Bilder genutzt.

Mit Dank an Frank Vorwerk / HTDI

Lynx Mk.88A 83+20 SonderlackierungLynx Mk.88A 83+20 SonderlackierungLynx Mk.88A 83+19E-3A NATO LX-N 90451Lynx Mk.88A 83+19

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>