Abonieren

Archiv

Counter


20 Januar 2016

Die “Öl-Do” im allerbesten Licht

Da ein wenig Schnee gelegen hat und der Himmel dazu Blau war, lag es natürlich nahe mal am Flugplatz ein paar Bilder zu machen. Und tatsächlich hatte ich auch ein wenig Glück und konnte die Do228-212LM 57+04 fotografieren. Ich dachte eigentlich das es sich bei der Maschine auch um eine “NG” handelt, das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Offensichtlich hat die Maschine eine Modernisierung erhalten, in deren Zuge die Do neue Avionik und Propeller erhalten hat. Auch wenn das ein oder andere Bild der Do leicht abgeschnitten ist, fand ich sie dennoch durchaus zeigenswert. Neben der Do konnte ich auch noch ein paar Airliner im Reiseflug ablichten. Darunter waren eine 787-9 von Virgin Atlantic, eine 777-240(ER) der Airline Pakistan International und zu guter Letzt eine 747-400 von Air Bridge Cargo. Bei letzteren habe ich das Gefühl das sie Nordholz im FMS gespeichert haben. Zumindest ist es so, das diese Frachtmaschinen Nordholz immer genau überfliegen. den Abschluss der Bildersammlung von diesem Tag macht eine A-4N aus Wittmund von Discovery Air Defense. Seit diese Firma in Wittmund tätig ist, machen die Maschinen recht häufig Anflüge in Nordholz. Vorher bei BAE Systems ist es mit nur ein einziges mal gelungen Bilder einer Maschine beim Anflug auf Nordholz zu machen. Die Maschinen von Discovery habe ich inzwischen schon wenigstens dreimal in Nordholz gesichtet. Bei der heutigen Gelegenheit konnte ich nur ein Bild der Maschine in relativ großer Höhe machen. Da ich am Bahnanfang der 08 gestanden habe und die Maschine die Bahn 26 anflog.

 

1 comment to Die “Öl-Do” im allerbesten Licht

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>