Der Neue und ein Hauch von Top-Gun in Nordholz

Bei dem “Neuen” handelte es sich um einen der beiden A319CJ die von der Luftwaffe für die Flugbereitschaft angeschafft wurden. Die Maschine in Nordholz war die 98+46, also noch die Registrierung der Erprobungstelle. Zuerst dachte ich das es “nur” der A310 der Flugbereitschaft sei, allerdings passten die Proportionen und die 98er Kennung so gar nicht dazu. Nach und nach wurde mir dann klar was ich da vor der Linse habe. Die 98+46 ist der Erst Luftwaffen A319 und wird später einmal die Kennung 15+01 tragen. Die MSN der Maschine ist 3897. Toll das ich heute die Gelegenheit hatte diese Maschine gleich mehrfach zu fotografieren. Zusätzlich stand auch noch der Tornado IDS 45+35 aus Jagel vor einer Halle. So wie es aussah bleibt die Maschine wohl erstmal in Nordholz, zumindest war schon eine Schleppstange an der Maschine befestigt. Auch die Do-228 57+01 hat sich auf eines der Airbus Bilder geschummelt. Bleibt noch der Top-Gun Teil der Überschrift. Kurz vor dem Airbus schaute eine F-4F Phantom aus Wittmund in Nordholz vorbei. Offensichtlich war man dort heute gut gelaunt und daraus resultierend recht sportlich unterwegs. Die 4 Platzrunden wurden auf engstem Raum absolviert und dazu noch in Rekordzeit. Das Durchstarten nach der letzen Platzrunde habe ich mit der Kamera dokumentieren können. Wie ich finde durchaus sehenswert und schon ein hauch von Top-Gun. Wobei die F-4F wesentlich cooler als eine F-14 ist und zusätzlich auch noch fliegt. Wie immer hoffe ich das der Text mehr oder weniger Informativ war und die Bilder sehenswert. Hier und hier gibt es im übrigen noch ein paar Infos zu der Flugbereitschaft und dem neuen A319.

3 Gedanken zu „Der Neue und ein Hauch von Top-Gun in Nordholz

  1. Hi,

    ja, die Bilder haben gefallen und der Text war informativ. Glückwunsch, dass Du die Challenger-Nachfolger schon erwischt hast. Machen sich ganz gut in dem Lack…und im Ernst, eine Phantom ist schon ein echt schönes Flugzeug…eines, welches wenigstens noch Geräusche macht beim Fliegen…schöne Impressionen…

    Gruß
    Martin

  2. Danke für die netten Worte.
    Muss auch sagen das der „kleine“ Airbus eine ganz gute Figur in dieser Bemalung abgibt. Und wie man sieht habe ich heute, einen Tag später, den zukünftigen Vorgänger des Airbus vor der Linse gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.