Abonieren

Archiv

Counter


14 Januar 2017

Der März 2016

Wie schon im Dezember angekündigt will ich versuchen das letzte Jahr noch ein wenig fotografisch aufzuarbeiten. Auch wenn es nun natürlich an Aktualität mangelt. Aber ich denke und hoffe das die Bilder dennoch ihre Anhänger finden werden. Der März war auch nicht mit viel Flugbetrieb gesengt in Nordholz.  Ein Highlight war aber sicher der Besuch von 2 Eurofightern. Am selben Tag waren auch insgesamt 4 Transall am Platz, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem hatte ich zweimal das Glück ,einen A380 Testflug von Airbus beobachten zu können. Die Maschinen (besonders die Maschine von Emirates) waren schon nicht mehr auf Reiseflughöhe, sondern schon im Sinkflug für den Anflug auf Finkenwerder. Auch konnte ich in diesem Monat mal wieder eine Luftbetankung beobachten.  Vielleicht kein besonderes Flugzeug aber ein besonderer Anlass. Am 09.03.2016 wurde die D-EAIG eine Piper Archer II von Bremerhaven Luneort nach Nordholz überführt. Vermutlich war sie damit eines der letzten Flugzeuge das auf dem Flugplatz Luneort gestartet ist.  Die BN der OFD kann man natürlich täglich in Nordholz fotografieren aber in diesen fällen bot es sich an, da das Wetter recht freundlich war. Und auch den EC135 D-HDDL habe ich abgelichtet. Nicht wissend das ich später im selben Jahr das Vergnügen haben werde in dieser Maschine mit zufliegen.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>