Das Wochenende in einem Beitrag

Zumindest am Samstag habe ich nicht wirklich viele Bilder gemacht und so hat es sich angeboten das ganze Wochenende in einem Beitrag abzuhandeln. Und eigentlich sind es hauptsächlich Bilder vom Sonntag. Am Samstag habe ich lediglich die Blume im Garten fotografiert sowie die Boeing 777 der Airline China Southern. Was die Airline angeht bin ich mir nicht 100% sicher aber ich glaube China Southern könnte schon passen.
Der Sonntag war dann etwas ergiebiger. Unter anderem gab es eine Situation bei der ich in der Lage war 4 Airliner auf einmal aufzunehmen. Das hatte ich auch noch nicht. Als ich im Garten gesessen habe, konnte ich auch noch die KA-6CR D-6319 direkt über meinem Kopf in der Blauthermik fotografieren. Etwas höher als die Ka-6 aber für ein Verkehrsflugzeug dennoch tief, habe ich eine 737-800 von Ryanair fotografieren können. Es handelte sich um den Flug FR3613 aus Oslo im Anflug auf Bremen. Desweitern habe ich mich auch noch als Bahnspotter versucht und die Nordseebahn fotografiert. Allerdings sehe ich in diesem Bereich nicht meine Zukunft und auch was den Typ angeht habe ich keinen blassen schimmer. Aber Google hat mir weitergeholfen. Nun weiß ich das es sich um einen LINT (Leichter Innovativer NahverkehrsTriebwagen) 41 handelt und er sozusagen die Kennung VT106 hat. Zum Abschluss des Tages habe ich dann noch den Sonnenuntergang und auf dem Rückweg 5 Schwäne fotografieren können.
Am Samstag habe ich noch ein kleines Video drehen können. Es zeigt die Ask-13 D-0535 der Sportfluggruppe Nordholz beim Überfliegen meines Gartens. Offensichtlich wurde dabei die Wirkungsweise der Querruder demonstriert oder aber die Piloten waren einfach übermütig.

Ask-13 über meinem Garten (0:30;1,56MB;divx)

ASK-13 D-0535 über meinem Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.