Das Osterfliegerlager der SFG und Flugbetrieb beim MFG 3

Heute morgen hörte sich etwas an wie eine startende Atlantic und wenig später bestätigt sich die erste Ahnung durch den Geruch von Kerosin. So fängt ein Morgen gut an und so machte ich mich auf den Weg zum Flugplatz. Dort angekommen war aber das erste das ich fotografierte kein Flugzeug. Mir viel ein Auto auf, in mehrfacher Hinsicht, das in den Kreisel einfuhr. Es war offen, offensichtlich alt und der Fahrer saß auf der falschen Seite. Das sind alles Fakten die für einen englischen Sportwagen sprechen. Und so war es auch. Es ist ein Morgan, denke ich. Weiter glaube ich das es sich um einen Morgen Plus 4 Roadster handelt. Ich bin aber Berichtigungen gegenüber durchaus aufgeschlossen und sogar dankbar dafür.
Dann aber zeigte sich das Objekt der Begierde oder besser der Grund zum Flugplatz zu fahren. Eine Atlantic, heute in Form der 61+06. Ich hab mal versucht die besten Bilder auszuwählen und hoffe das sie mehr oder weniger interessant sind. Das Bild mit der Halle im Vordergrund ist sicher nicht technisch perfekt aber mir gefällt es dennoch. Zwischendurch, so gegen halb 11, begab sich eine P-3C auf die Bahn. Es war die 60+08 und da sie nicht wiedergekommen ist, vermute ich das die in Richtung Afrika / Dschibuti gestartet ist.
Wenig später ist dann die Do 57+04 von einer Mission zurück gekommen auch von ihr habe ich ein paar Bilder angefertigt. Zusätzlich gibt es sie aber auch noch in bewegten Bilder. Denn am Nachmittag habe ich sie gefilmt. Genauso wie die Atlantic und eine Bell UH-1D. Bei der Bell handelte es sich um die 71+43 vom LTG 63.
Zum Schluss habe ich dann noch die Tatsache genutzt, das im Moment das jährliche Osterfliegerlager der Sportfluggruppe stattfindet. So ist schon mal sichergestellt das es für die nächsten Tage, bei brauchbarem Wetter, immer etwas zu fotografieren gibt. So konnte ich Ask-13 und Ka-6 beim Start ablichten.

Etwas mehr „Action“ gibt es dann im Video. Dort kann man Ka-8, Ka-6, Ask-13 und DG-505 bei Start und Landung beobachten. Diesmal auch mit einer „richtigen“ Videokamera aufgenommen. Das mangelhafte Bild „wackeln“ liegt nicht am Equipment. Da liegt der Fehler zwischen den Ohren, also auf meiner Seite. Ich hoffe aber das die beiden Videos trotzdem gefallen. Das erste zeigt den militärischen Flugbetrieb und das zweite die Segelflieger. Beide sind ca. 18 MB Gross und jeweils gute zweieinhalb Minuten lang.

Der Flugbetrieb beim Militär

Video Militär 06.04.2009

Die Segelflieger der Sportfluggruppe

Flugbetrieb_Fliegerlager-06_04

2 Gedanken zu „Das Osterfliegerlager der SFG und Flugbetrieb beim MFG 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.