Neuer Blog Editor

Ich habe seit heute ein neues Programm gefunden mit dem Ich in Zukunft wohl meine Blogeinträge schreiben werde. Bis jetzt habe ich das immer mit dem Windows Live Writer gemacht. Das ist auch kein schlechtes Programm, ganz im Gegenteil. Aber mit der Zeit habe ich dann doch das ein oder andere gefunden das mich ein wenig ärgert. Ein grosser Vorteil des WLW ist das vielles, wenn nicht alles, mit einem Klick geht. Das ist aber gleichzeitig auch in manchen Fällen ein Nachteil. Vermutlich ist nicht alles mit der neuen Software (Zoundry Raven) einfacher, bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden was der Live Writer kann und Raven nicht. Bei der ein oder anderen Sache muss man vielleicht den gewohnten „Workflow“ umstellen, das werde ich mit der Zeit sehen. Bis jetzt bin ich jedenfalls begeistert. Und ich kann jetzt schon sehen, das der von Raven generierte HTML-Code um einiges schlanker ist, als der von WLW. Wer nun selber auf den „Geschmack“ gekommen ist und Blog-Software ausprobieren möchte, hier werden 15 Programme vorgestellt. Ich habe mich aber heute nicht nur mit Blogging-Software beschäftigit, sondern auch noch den Sonnenuntergang fotografiert. In Ermangelung eines fahrbaren Untersatzes habe ich die Bilder dann direkt vor meiner Tür gemacht. Und man kann nicht sagen das dies der falsche Ort dafür war. Ich habe auch ein paar Belichtungsreihen gemacht und aus den Bildern dann sogenannte HDR-Bilder gemacht. Sie sind recht auffällig aber auch im Text zu den Bildern ist dies vermerkt. Wie schon im vorherigen Post geschrieben, wenn die Bilder nicht komplett angezeigt werden, entweder F11 oder mit der Maus verschieben. Allerdings habe ich die meisten Bilder schon im 16:9 Format hochgeladen, da sollte es passen. Ich hoffe wie immer das die Bilder gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.